07.05.2019 - 09.05.2019

Von der Markenführung zum Marketingplan: Kommunikations-Strategien im EVU erfolgreich umsetzen


Veranstalter:
EW Medien und Kongresse GmbH


Zielgruppen:
Vertriebsleiter  Manager 


Ort:
IntercityHotel Hamburg Dammtor-Messe
St. Petersburger Straße  1
Hamburg
Telefon: 0 30/28 44 94-217

Email: loreen.jungck@ew-online.de
https://www.ew-online.de


PDF Veranstaltungsprogramm: Download


Infos zur Veranstaltung:

Neben Grundlagen der Kundenpsychologie und aktuellen Erkenntnissen aus dem Neuromarketing vermitteln wir Ihnen wertvolle Instrumente für Ihre Marketingplanung sowie kreative Ansätze für erfolgreiche Werbung.

5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen:

  • Sie erfahren, wie das Gehirn des (Energie-)Kunden tickt
  • Nach dem Seminar positionieren Sie eine Marke Ihres Versorgers erfolgreich im Wettbewerb
  • Sie können anschließend umfangreiche Produktwerbung mit und ohne Agentur durchführen
  • Sie lernen Kommunikationsstrategien und -maßnahmen richtig umzusetzen
  • Sie erhalten praxisnahe Tipps und Tricks aus der Energiebranche


Ziel | Inhalte

Professionelles, zielgruppenspezifisches Marketing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen in der Energiewirtschaft im Haushalts- wie im Gewerbebereich. Neben Grundlagen der Kundenpsychologie und aktuellen Erkenntnissen aus dem Neuromarketing vermitteln wir Ihnen wertvolle Instrumente für Ihre Marketingplanung sowie kreative Ansätze für erfolgreiche und energiegeladene Werbung.

Zudem erhalten Sie hilfreiche Tipps für eine optimale Markenbildung, Markenführung und Markenentwicklung mit schrittweiser Öffnung im digitalen Zeitalter. Sie spielen unterschiedliche Szenarien durch und erarbeiten gemeinsam, wie Sie Ihre Unternehmens und Produktkommunikation im EVU effektiver gestalten und einsetzen. Durch viele Praxisbeispiele aus der Energiebranche werden die Inhalte zusätzlich vertieft.


Kosten:

Teilnehmerbeitrag € 1.390,-(einschließlich Tagungsunterlagen, Getränken und Pausenbewirtung).