19.09.2019 - 19.09.2019

Digitalisierung als Motor des Vertriebs


Veranstalter:
EW Medien und Kongresse GmbH


Zielgruppen:
Versorger  Vertriebsleiter  Stadtwerke 


Ort:
Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden
Devrientstraße   10-12
Dresden
Telefon: 030284494214

Email: denise.ahrendt@ew-online.de
https://www.ew-online.de


PDF Veranstaltungsprogramm: Download


Infos zur Veranstaltung:

Digitalisierung, digitale Transformation und digitaler Wandel - Buzzwords, die derzeit in fast jeder Branche fallen und um die scheinbar kein Weg mehr vorbeiführt. Doch was bedeutet dieser Wandel für Ihr EVU? Und wie werden Sie fi t für die digitale Zukunft? Die Digitalisierung hat signifikante Auswirkungen auf viele Unternehmensbereiche und stellt vor allem den Vertrieb vor immer neue Herausforderungen.

In diesem Seminar entwickeln Sie gemeinsam eine Strategie zur Digitalisierung Ihres Energievertriebs mit dem Ziel, kurzfristig Umsätze zu steigern und Ihre Marktposition zu verbessern. In diesem Seminar geht es konkret um:
1. Identifizierung des Digitalisierungspotenzials
2. Entwicklung einer passenden Strategie
3. Digitale Möglichkeiten zur Unterstützung des Energievertriebs
4. Digitale Kommunikation als Erfolgsfaktor
5. Konkrete Maßnahmenentwicklung zur Umsetzung in Ihrer Organisation


Kosten:

Teilnehmerbeitrag € 990,- (zzgl. MwSt.)


Programm:

8:45 Uhr Begrüßungskaffee

9:15 Uhr Seminarbeginn und Vorstellung

9:30 Uhr Der Trend der Digitalisierung
• Digitaler Quick Check und Positionierung: Wo stehe ich mit meinem Unternehmen und wohin möchte ich es entwickeln?
• Trends in der Digitalisierung: Veränderung im Verhalten und der Kommunikation
• Diskussion: Status Quo der Digitalisierung des Energievertriebs

10:45 Uhr Kaffeepause

11:00 Uhr Die digitale Vertriebsstrategie
• Entwicklung: Vorgehen, Erfolgsfaktoren und Herausforderungen
• Ganz operativ: Modelle für eine digitale Vertriebsstrategie und Implikationen für das Geschäftsmodell

12:30 Uhr Mittagessen

13:30 Uhr Digitale Kommunikation
• Digitaler Kommunikationsmix: Wie gestalte ich meinen Vertrieb?
• Lead Generation: Die Customer Journey in der Energiebranche und wie ich sie digital bespiele
• Kundenlebenszyklus: An den richtigen Touchpoints den Kunden abholen

15:00 Uhr Kaffeepause

15:15 Uhr Umsetzung der digitalen Maßnahmen
• Digitale Analyse: Messbarkeit und Transparenz im Netz: Die wichtigsten Tools und Kennzahlen zur Vertriebsunterstützung
• Planung der Vertriebsstrategie für Ihr Unternehmen
• Maßnahmen & Cases: Konkrete Schritte für Ihr Unternehmen – Kommunikation und Veränderungsbereitschaft als Erfolgsfaktoren

16:30 Uhr Zusammenfassung und Abschlussdiskussion

17:00 Uhr Ende des Seminars